Willkommen zur SOLARCOM 2021

Der neuen Fachkonferenz für die Sonnenschutzbranche

Unter dem Motto Digitalisierung | Innovation | Erfolgstools blicken wir am 09.-10.09.2021 gemeinsam mit führenden Branchenvertretern sowie Markt- und Wirtschaftsexperten auf die Sonnenschutz Märkte. Von gegenwärtige Chancen und Herausforderungen über Analysen zum Status-Quo der europäischen Märkte, hinzu  neuen Trends und den Auswirkungen der Digitalisierung auf Vertrieb und Markenpositionierung.

Praxisorientierte Lösungsansätze zu aktuellen Themen, präsentiert in Form von Best Cases, empirischen Marktanalysen und im Rahmen von Podiumsdiskussionen bilden den Kern der Veranstaltung. Zu Vertriebsstrategien in Zeiten der Digitalisierung, zu Produktinnovationen im Bereich Smart Technologies und Materialien und zum Zwischenspiel mit der Architektur. Außerdem analysieren wir selbstverständlich notwendig gewordenen Strategien nach der Krise.

Zu unserer Zielgruppe zählen Geschäftsführer und Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Business Development von Unternehmen der Sonnenschutz-Branche, sowie deren Partner. Sie treffen auf Medien- und Verbandsvertreter und nicht zuletzt auf Experten aus der Wirtschaft.

Vortragende und Expertenstimmen der Solarcom

Christian Steinberg

Vorstand Global Market | WAREMA

Mag. Robert Weitlaner, MSc

Leitung | HELLA Labor

Ralf Kern

CEO | RADEMACHER

Friedrich Gülzow

Sprecher | ROMA Akademie

DI Georg W. Reinberg

Architekt Reinberg

Dr. Frederik Lehner

CEO | Interconnection Consulting

Markus Szotrell

Geschäftsführer | SLS

Wir danken unseren Partnern !

Nutzen Sie unsere Plattform für Ihr Unternehmen

Unser Veranstaltungsort l PALAIS COBURG 

PALAIS COBURG
Coburgbastei 4
1010 Wien | Österreich
tel: 0043 01 51818-130
mail: reservierung@palais-coburg.com
web: palais-coburg.com/

Welcome to SOLARCOM 2021

The new conference for the sun protection industry

Under the heading of Digitalization | Innovation | Success Tools, we will be looking at the sun protection markets on 09.-10.09.2021 together with leading industry representatives and market and economic experts. From current opportunities and challenges to analyses of the status quo of the European markets, new trends and the effects of digitalization on sales and brand positioning.

Practice-oriented solutions to current issues, presented in the form of best cases, empirical market analyses and panel discussions form the core of the event. On sales strategies in times of digitalization, on product innovations in the field of smart technologies and materials and on the interplay with architecture. In addition, we will of course analyse strategies that have become necessary after the crisis.

Our target group includes managing directors and decision-makers from marketing, sales and business development of companies in the sun protection industry, as well as their partners. You will meet representatives of the media and associations and, last but not least, experts from the economy.

Speakers and expert voices at the Solarcom

Christian Steinberg

Global Market Executive | WAREMA

Rüdiger Keinberger

CEO | Loxone

Ralf Kern

CEO | RADEMACHER

Friedrich Gülzow

Member | ROMA Academy

Tobias Löhner

Head Marketing | ROMA

Ing. Tobias John

CEO | EControl-Glas

DI Georg W. Reinberg

Architekt Reinberg

Dr. Frederik Lehner

CEO | Interconnection Consulting

We thank our Partners !

Showcase your company on our platform

 Our Event Venue l PALAIS COBURG

PALAIS COBURG
Coburgbastei 4
1010 Wien | Austria
tel: 0043 01 51818-130
mail: reservierung@palais-coburg.com
web: palais-coburg.com/